Drucker
WLAN Drucker
Netzwerk Drucker
USB Drucker
Drucker druckt nicht
Faxdrucker
Treiber
USB Treiber
Treiber Download
Audio Treiber
Sound Treiber
Webcam Treiber
Bluetooth Treiber
VGA Treiber
Hardware
Games Hardware
Hardware sicher entfernen
Audio Hardware
Notebook Hardware
Server Hardware

Games Hardware

Hardware für Gamer

Ein aktueller Computer verfügt bereits über eine recht gute Hardware. Hier sollte ein Dual Core Prozessor, mit 2 Kernen, zum guten Ton gehören, und auch eine dedizierte Grafikkarte gehört zum Standard. Onboard Lösungen bieten bei Windows Vista keine wirklich gute Leistung mehr. Für den ambitionierten Gamer allerdings sollte es abgestimmte Games Hardware sein.

Hier ist neben einem relativ Leistungsfähigen Prozessor mit mindestens 2 Kernen, mit jeweils 1,8 Ghz Leistung, nicht abzuweichen, höchstens nach oben. Eine durchschnittliche Grafikkarte reicht für viele Gelegenheitsspieler aus, nicht jedoch für einen Computer voller Games Hardware. Hier setzt man deutlich höhere Maßstäbe. Eine GeForce 8600 mit 512 MB Ram ist eigentlich nur noch Standard, und leistet nicht mehr besonders viel, es sei denn sie läuft im SLI Verbund mit einer zweiten baugleichen Karte, dann kann die Leistung deutlich steigen.
 
 
 
Für einen Computer mit guter Spieleleistung sollte jedoch die Messlatte weiter oben angesetzt werden. Hier sollte es bereits eine Ge-Force 8800 GTX sein, oder das Pendant, mit ATI Chip, HD2900 XT das derzeitige Spitzenmodell, das ebenfalls doppelt betrieben werden kann. 512 MB Ram sind hier wohl bei beiden Lösungen selbstredend Standard, genauso wie die eigentlich selbstverständliche Tatsache das kein Gamer mehr auf AGP Karten zurückgreifen würde, sondern nur noch PCI-E Karten nutzt.

Ein Hauptspeicher von mindestens 2 GB Ram sollte hier allerdings genauso wenig fehlen, wie ein entsprechender Datenspeicher, der unter 500 GB wohl eher als mickrig zu betrachten ist, diese Leistung reicht für Surfer, Büros, Musiker vielleicht aus, als Gamer jedoch hat man höhere Ansprüche.

Das wichtigste an Games Hardware ist jedoch die Hardware, die nicht direkt im System integriert ist. Hier reden Reaktionszeiten von Monitoren, Soundsysteme und Eingabegeräte ihre ganz eigene Sprache. Die beste Grafikkarte ist vollkommen nutzlos, wenn sie keinen entsprechnd hochwertigen Monitor ansprechen kann. Sicherlich ist Games Hardware kein billiges Hobby, aber es lohnt sich auch auf diese speziellen Gegenstände zurückzugreifen, denn am Schluss zählt was dabei rauskommt!